Der Beruf des Puppenspielers

Puppenspieler Christoph Buchfink im Interview: "Den Figuren wohnt ein Zauber inne"

BZ-Plus Die Puppenparade in der Ortenau geht noch bis 13. April. Ist das Puppenspiel noch aktuell? Der Figuren- und Theaterspieler Christoph Buchfink, der am Freitag in Rust eine Aufführung hat, weiß es.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Herr Buchfink, passt das Puppenspiel noch in die Zeit? Das Puppenspiel hat sich in den letzten 30, 40 Jahren sehr stark gewandelt. In den 70ern hieß es noch: Kasperletheater sei doch nur was für kleine Kinder. Heutzutage haben sich allerdings viele neue Formen entwickelt. Vom Materialtheater über große Straßenacts bis hin zu sehr assoziativen Perfomance-Stücken. Es gibt so viele Richtungen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Buchfink, Andy Clapp

Weitere Artikel