An Fasnacht verkleiden sich viele Kinder als Piraten. Was im Kindergarten oder der Grundschule lustig sein mag, ist in Wirklichkeit ein großes Problem. Denn noch immer gibt es echte Piraten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das sind meist junge Männer, die schwer bewaffnet mit schnellen Booten schweren Handelsschiffen auflauern und diese überfallen. Nicht selten sind es Menschen, die in ihren Herkunftsländern vor Krieg und Armut geflohen sind. Dennoch schrecken sie nicht davor zurück, Menschen zu töten. In der Karibik, dem Urlaubsparadies vor Lateinamerika, überfallen immer häufiger Piratenbanden Touristen, Luxusschiffe und Fischerboote. Schon vor 400 Jahren, im sogenannten goldenen Zeitalter der Piraterie, enterten Seeräuber und Freibeuter dort Handelsschiffe. Auch vor der Westküste Afrikas lauern Piraten. Die Bundeswehr beteiligt sich am Kampf gegen sie.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ