"Wir haben auch noch viel gelacht"
Wie 16 Gymnastikfrauen vom Turnverein Lahr ihrer Vereinskameradin Lore Sturm in deren letzten Lebenstagen beistanden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Es war nur ein Satz am Ende des Artikels, mit dem die Badische Zeitung über den Tod von Lore Sturm, der 88-jährig verstorbenen Präsidentin des Luftsportverbandes Baden und bis zum Schluss noch aktiven Turnerin des Turnvereins Lahr berichtet hatte: "Mitglieder der Gymnastikgruppe waren es schließlich, die ihre Vorturnerin pflegten und ihr am Krankenbett aufopferungsvoll zur Seite standen, bis ihr Herz aufhörte zu schlagen". Lore Sturm hätte gesagt: "Meine Gymnastikdamen sind meine Familie". Wie wahr das war, hatte sie sich selbst wohl nicht vorstellen können.
Denn wie eine Familie standen die rund 16 Frauen Lore Sturm bei, als sie an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt die letzten Wochen ihres Lebens nicht im Krankenhaus, sondern zu Hause verbringen wollte. "Wenn sie können, ...