Winzerkeller erhöht Auszahlung
Kleine Ernte 2003 hat im jüngsten Geschäftsjahr bei der Breisacher Kellerei Absatz und Umsatz allerdings deutlich sinken lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Der Badische Winzerkeller in Breisach will versuchen, seinen Mitgliedern bis in 5 Jahren deutlich mehr Geld für ihre Trauben zu bezahlen. Im jüngsten Geschäftsjahr 2003/ 2004 (1. Juli bis 30. Juni) konnte Deutschlands größte Erzeugerkellerei bereits die Auszahlung je Hektar leicht um 1,8 Prozent steigern. Aufgrund der kleinen Ernte im Herbst 2003 gingen Umsatz und Absatz allerdings deutlich zurück.
Auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens erläuterten die drei Vorstandsmitglieder Hermann Wiegand (Verwaltung), Günter Hilmert (Marketing/Vertrieb) und Heinz Trogus (Kellerwirtschaft) gestern Nachmittag den Mitgliedern die neuen Zahlen. Danach verringerte sich der Weinabsatz um 3,8 auf 22,8 ...