Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn es lange und viel regnet, kann das Wasser nicht mehr im Boden versickern oder über Bäche und Flüsse abfließen. Es kommt zu Hochwasser. Häuser und Straßen können überschwemmt werden. Manchmal werden Menschen von dem vielen Wasser mitgerissen. Um sich gegen Hochwasser zu wehren, haben sich die Menschen einiges ausgedacht. An Flüssen und am Meer werden Dämme gebaut. Das sind große Haufen Erde am Ufer. Sie funktionieren wie die Wände einer Badewanne. Deshalb werden bei Hochwasser auch Sandsäcke aufeinander gelegt, um schnell eine Mauer zu bauen. Außerdem gibt es Becken, die mit Wasser volllaufen, wenn es zu viel regnet. Damit Wasser gut in den Boden einsickern kann, ist es wichtig, nicht zu viele Häuser und Straßen zu bauen. Denn durch Beton kann Wasser nicht so gut abfließen wie durch Erde.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ