Account/Login

Erklär’s mir

Wie geht Wellenreiten?

Könnt ihr Snowboard fahren? Oder Skateboard fahren? Oder kennt jemanden, der skatet oder snowboardet? Wellenreiten auf dem Meer ist so ähnlich. Und doch ganz anders.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie geht Wellenreiten?  | Foto: eyeQ  (stock.adobe.com)
Wie geht Wellenreiten? Foto: eyeQ  (stock.adobe.com)
Dafür braucht ihr nämlich nicht nur ein Brett unter den Füßen und Wellen zum Entlanggleiten, sondern auch ganz viel Geduld.

Surfen ist schwieriger als viele andere Sportarten, weil jede Welle einzigartig ist. Man kann nicht wie beim Snowboarden den Lern-Hang so oft hinunterfahren, bis man langsam besser wird.

Wer gut surfen will, muss sehr viel Zeit im Wasser verbringen. Und dann muss man auch noch Glück mit den Wellen haben. Wellen entstehen durch Stürme. Wenn eine Welle bricht, setzt sie Energie frei. Diese Energie erlaubt es dem Surfer oder der Surferin, vom Liegen in den Stand zu springen und auf dem Surfbrett über die Wasseroberfläche zu gleiten.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel