"Wertschöpfung von rund 90 Millionen"
BZ-INTERVIEW mit Robert Müller über ehrenamtliches Engagement im Landkreis Lörrach und die Auswirkung auf die Gesellschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ob Sportverein, Altenpflege Jugendhilfe – ohne das ehrenamtliche Engagement wäre vieles nicht durchführbar. Zwar geht die Hilfsbereitschaft immer mal wieder zurück, aber nicht zuletzt beim Zustrom der Flüchtlinge haben sich auch im Landkreis Lörrach viele Menschen eingebracht. Aus Anlass des heutigen internationalen Tages des Ehrenamts hat sich Frank Schoch mit Robert Müller, Mitorganisator des Tages des Bürgerengagements im Landratsamt, über die dahinter steckende Motivation unterhalten und darüber, ob solche Gedenktage überhaupt jemandem nutzen.
BZ: Sie organisieren Veranstaltungen, an denen Ehrenamtliche gewürdigt werden. Wie bringen Sie sich ehrenamtlich ein?Müller: Seit vielen Jahren bin ich in der Kirchengemeinde engagiert, mal intensiver, mal ...