Werkstattliebe mit Winterpause
LAND UND LEUTE: Bartosch Schütterle-Podedworna ist Kammer- und Landessieger bei den Zweirad-Mechatronikern .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Bei der großen Ehrungsfeier in Konstanz ist er als Kammer- und Landessieger in seinem Fach ausgezeichnet worden. Jetzt ist er zum Finale nach Münster gereist, wo dieser Tage in einem mehrstündigen Wettbewerb der Bundessieger ermittelt wird. Bartosch Schütterle-Podedworna heißt der junge Mann, der mit 88 von 100 möglichen Punkten der beste Zweirad-Mechatroniker des Landes in der Fachrichtung Motorradtechnik wurde. Und der daneben ein ungewöhnliches Freizeitleben führt.
"Motoren haben mich schon immer interessiert. In der Schule habe ich schon eine Dampfmaschine gebaut, mit 16 Jahren ein Moped gefahren und mir mit 19 Jahren ein größeres Motorrad gekauft", verdeutlicht ...