Erklär’s mir

Wer war Robin Hood?

Um Robin Hood ranken sich die Legenden: Aus dem gefährlichen, räuberischen Wegelagerer, der in England vor mehr als 600 Jahren sein Unwesen getrieben haben soll, wurde im Laufe der Jahrhunderte ein Edelmann, der sich für die Armen und Unterdrückten einsetzte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Eve Hewson und Taron Egerton in einer Szene aus dem Film „Robin Hood“ Foto: Attila Szvacsek
Beim englischen Volk war Robin Hood, der beste Bogenschütze weit und breit, sehr beliebt. So konnte er viele Gefährten um sich scharen, die mit ihm in einem dunklen Wald hausten und dafür kämpften, dass alle Menschen gut leben konnten. Sie erlebten viele spannende und gefährliche Abenteuer.

Ihr größter Feind war der Sheriff von Nottingham, der sein Volk ausbeutete und hungern lies, damit er selbst immer reicher werden konnte. Obwohl man gar nicht weiß, ob Robin Hood wirklich gelebt hat, oder doch nur der Held fabelhafter Geschichten ist, kennt man ihn auf der ganzen Welt. Es gibt zahlreiche Kinderbücher, Romane und Filme, die von der Legende des Robin Hood erzählen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel