Wenn sie "rächt hän, hän sie rächt"

Volle Hütte beim Frauenrecht: der große Erfolg der "Rätschgosche" / Die einstige Weiberfasnacht hat auch für Männer ihren Reiz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (db). Wenn der weibliche Teil der Weiler Bevölkerung im Gewölbekeller des Alten Rathauses das Zepter übernimmt, dann geht buchstäblich die Post ab. Auch in diesem Jahr hatten die Rätschgosche zum traditionellen "Frauerächt"-Abend eingeladen und wie erwartet war der Besucheransturm überwältigend. Auch die Feierlaune der Damen ließ nichts zu wünschen übrig.

Die vorbereiteten Programmpunkte waren zusätzliche Anheizer der ohnehin fabelhaften Stimmung, die sich von Stunde zu Stunde steigerte, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katja Mattern, Birgit Hinze-Rauchfuss, Heidi Strohmeier

Weitere Artikel