Wenn der Doktor einfach nicht mehr kommt
Wenn sich zum Jahresende die Praxistüren von Dr. Hans Viardot und Dr. Andreas Vogel schließen, steht das Kleine Wiesental ohne ärztliche Versorgung da.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Was in der ostdeutschen Provinz bereits der Fall ist, droht jetzt erstmals in Südbaden: Wenn nicht schnell etwas geschieht, werden die 3005 Einwohner des Kleinen Wiesentals ab Neujahr ohne eigene ärztliche Versorgung auskommen müssen.
Zum Jahresende werden Dr. Hans Viardot und Dr. Andreas Vogel ihre Praxen schließen, Nachfolger gibt es bisher nicht, die wenigen Interessenten sprangen gleich wieder ab, einer davon mit den Worten: "Auf diese Galeere geh' ich nicht". Die Arbeitsbelastung als Landarzt in einem 7700 Hektar großen Einzugsgebiet ist ungleich höher als in der Stadt, und jeden ...