Wenn das Pferd nicht will, geht nichts
13 Paare reiten beim Freizeitreitertag in Löffingen um Wette und lösen dabei knifflige Aufgaben / Zwei Wutöschinger Damen siegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Aller Anfang ist schwer. Anika will nicht so recht an diesem warmen Sonntagmorgen, dem 17. Freizeitreitertag in Löffingen. An den Zaun will sie partout nicht. Ihre Reiterin versucht es immer wieder, aber ohne Erfolg. Dabei scheint die Aufgabe doch so leicht: ein dünnes Seil vom Zaun nehmen, das Pferd umdrehen und das Seil wieder drauf. Auch das zweite Pferd denkt nicht daran, so zu reagieren, wie es die Reiterin will. Funny streikt. Das Seil fällt schließlich zu Boden, vertan die erste Chance auf volle Punktzahl, immerhin gibt es noch fünf Zähler.
Trotz schlechter Wetterprognosen versammelten sich 13 Paare, darunter ein Paar mit Pferd und Fahrrad, auf dem Parkplatz am Waldbad. "Samstag sollte es auch schlechtes Wetter geben. Aber diese Vorhersage trat ja ...