Weniger Strom, mehr Licht

Service-Stelle Kommunaler Klimaschutz: Sanierung der Leopold-Turnhalle ein Vorzeige-Projekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadt hat den Energieverbrauch in ... und setzt damit bundesweit Maßstäbe.   | Foto: Lauber
Die Stadt hat den Energieverbrauch in der Turnhalle der Leopoldschule um 34 Prozent gesenkt und setzt damit bundesweit Maßstäbe. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN (BZ). Welche Anstrengungen unternehmen Kommunen, um ihre Gebäude oder Anlagen energetisch nachhaltig zu sanieren und wie werden die dafür gewährten Fördermittel eingesetzt? Diesen Fragen geht die "Service-Stelle Kommunaler Klimaschutz" beim Deutschen Institut für Urbanistik mit Sitz in Köln nach. Auf ihrer Homepage (http://www.kommunaler-klimaschutz.de hebt die Service-Stelle die Sanierung der Weiler Leopold-Turnhalle als gelungenes Beispiel hervor.

Unter der Überschrift  "Weil am Rhein: 34 Prozent weniger Stromverbrauch und eine ballwurfsichere Hallenbeleuchtung" wird die Maßnahme wie folgt beschrieben: "Von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel