Weniger Respekt vor Hilfskräften

In einer CDU-Veranstaltung sind neben Polizei auch DLRG, Feuerwehr, DRK und Technisches Hilfswerk zu Wort gekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß hat der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Stephan Harbarth, in Lahr das neue Gesetz zur Stärkung des Schutzes von Vollstreckungsbeamten und Rettungskräften in einer öffentlichen Informationsveranstaltung vorgestellt. Hintergrund ist, dass es immer weniger Respekt vor Hilfskräften gibt.

Die meisten der 15 Besucher der zweistündigen Diskussion in Blanks Genussarena kamen aus den Bereichen, um die es ging: Mitglieder von DLRG, Feuerwehr, Deutschem Rotem Kreuz und Technischem Hilfswerk, die auch aus eigenem Erleben davon berichten konnten, dass der Respekt gegenüber den – häufig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel