Weltweites Gedenken auch im Tal
Der 30 000. zeremonielle Last-Post-Gruß in Ypern soll weltweit übertragen werden / Seelbach richtet eine Veranstaltung aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Seelbach ist seit 31 Jahren Partnergemeinde des belgischen Zillebeke, einem Stadtteil von Ypern. Deshalb lädt das Partnerschaftskomitee am Donnerstag, 9. Juli, zur Liveübertragung des 30 000. Last Post, eines besonderen musikalischen Grußes, mit Rahmenprogramm ins Bürgerhaus. Seelbach möchte sich mit der eigenen Veranstaltung solidarisch zeigen. Es wird ein feierliches Fahnenhissen geben mit Musik, historische Informationen, ein Hörspiel und Bewirtung.
"Hinter dem Last Post steckt eine bewegende Geschichte", sagt Wolfgang Himmelsbach, Sprecher des Partnerschaftskomitees, beim Pressegespräch am Dienstagabend. Er kennt die Hintergründe der Zeitgeschichte bis ins Detail ...