Weltpolitik und Quartiersalltag
Die Neujahrsempfänge im Freiburger Osten im Überblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-OST. Innerhalb von eineinhalb Tagen fanden am Wochenende die Neujahrsempfänge in Freiburgs Osten – in Ebnet, Kappel und Littenweiler – statt. In ihren Ansprachen thematisierten Redner wie der katholische Pfarrer Johannes Kienzler oder Oberbürgermeister Salomon die unruhige Weltlage, betonten allerdings auch, wie gut es uns hier gehe. Und natürlich kamen auch die Belange des Freiburger Ostens zur Sprache, zum Beispiel der Ausbaustopp der Straßenbahnlinie 1 oder das fehlende Gesamtkonzept für das Ebneter Schloss.
LittenweilerIrgendwann ist wieder gut mit Besinnlichkeit. Die Rhythmen, mit denen das Orchester des Musikvereins Littenweiler am Sonntagabend den Bürgersaal zum Neujahrsempfang bespielte, kamen wohltuend temporeich daher. Schluss mit Weihnachten, das neue Jahr hat begonnen. In seiner Ansprache blickte Franz-Jürgen Zeiser, der Vorsitzende des Bürgervereins Littenweiler, dennoch erst einmal zurück und erinnerte daran, dass vor hundert Jahren ein ...