Spende
Aktion auf Messe bringt fast 15.000 Euro für den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg
Insgesamt sind fast 15.000 Euro an den Förderverein für Krebskranke Kinder in Freiburg gespendet worden: vom Verein IMH , der "Fahrschule am Tor" und den Messebesuchern der Caravanmesse in Freiburg.
Do, 24. Apr 2025, 22:01 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die diesjährige Caravanmesse in Freiburg bot den Rahmen für eine Spendenaktion, die von der "Fahrschule am Tor" und dem Verein "Internationale Medizinische Hilfe" (IMH) initiiert wurde. Mit der kostenlosen Verteilung von Popcorn an die Messebesucher lenkten die Organisatoren die Aufmerksamkeit auf ein wichtiges soziales Anliegen und sammelten zugleich Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg (www.helfen-hilft.de). Die Besucher spendeten 3.691,27 Euro.

Dieser Betrag wurde von der "Fahrschule am Tor" verdoppelt und dann seitens des Vereins IMH noch einmal verdoppelt, so dass sich eine Gesamtspendensumme von 14.765,08 Euro ergab. Die Aktion hatte auch zum Ziel, das Bewusstsein für die Herausforderungen krebskranker Kinder und ihrer Familien zu stärken. Die Uniklinik Freiburg sei dabei als überregional bedeutende Einrichtung ein zentraler Anlaufpunkt, so die IMH und Fahrschule in einer gemeinsamen Pressemitteilung: "Unser gemeinsames Anliegen ist es, Hilfe zu leisten und gleichzeitig die Gesellschaft für die schwierige Lebensrealität dieser Kinder und ihrer Familien zu sensibilisieren."