Welche Leuchte darf’s sein?
Diskussion um Straßenbeleuchtung / Entscheidung erst nach fünf Abstimmungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Wann, wenn nicht jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, das nächtliche Ringsheim in ein sparsames, weniger umweltschädliches und auf lange Sicht preiswerteres Licht zu tauchen? 120 Straßenleuchten will die Gemeinde auf LED-Technik umrüsten. Der Bund fördert die Umstellung mit 25 Prozent der Kosten. Das entlastet den Gemeindeetat. Und doch bietet das Thema hinreichend Diskussionsstoff in der Frage: Welche Lampe darf’s denn sein?
Auf die Geschmacksfrage reduzierte sich dann auch die ausgedehnte Debatte im Ringsheimer Gemeinderat am Dienstagabend. Es brauchte auch fünf Abstimmungen, bis ein eindeutiges Ergebnis zu Protokoll gegeben wurde. Dieses lautet: In der Herrenstraße wird auf das Lampenmodell ...