Weiterführen und Neues beginnen
Haushalt 2016 der Gemeinde Neuried kommt ohne eine Entnahme aus der Rücklage aus / Kindergärten kosten drei Millionen Euro .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. "Angefangenes weiterführen und Neues beginnen." Unter diesem Motto fasste Bürgermeister Jochen Fischer die einzelnen Projekte zusammen, die dem Gemeinderat Neuried im Haushaltsentwurf für das Jahr 2016 von ihm und Kämmerer Andreas Delfosse präsentiert wurden. Die Präsentation am Mittwochabend im Gemeinderat fiel kurz und knapp aus, hatten die Räte und die Verwaltung doch, wie Fischer erklärte, den Entwurf vor zwei Wochen nichtöffentlich vorberaten.
Zentrale Aufgaben für das kommende Jahr seien der weitere Ausbau der Breitbandversorgung, der Kleinkindbetreuung und der Schulen, so Joachim Fischer. Auch die Versorgung der Flüchtlinge gehöre dazu. Die Aufwendungen für die Kindergärten erhöhen sich insbesondere ...