Weiter in Richtung Bergmischwald
Gemeindewald Grafenhausen befindet sich in gutem Zustand / Waldbegehung mit Experten / 6,9 Hektar mehr Waldfläche.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Der Gemeindewald in Grafenhausen befindet sich in einem guten Zustand: "Dies ist das Ergebnis einer zielgerichteten Bewirtschaftung – in den letzten drei Jahrzehnten wurde eine gute Arbeit von Revierleiter Hartmuth Frank und dem zuständigen Forstbezirk Stühlingen geleistet", so das Fazit der örtlichen Prüfung der Forsteinrichtungserneuerung im Gemeindewald Grafenhausen. Gestern Nachmittag stellten Forstexperten dem Gemeinderat im Rahmen einer Waldbegehung den Zustand des Waldes vor.
Bei der Forsteinrichtung, die alle zehn Jahre stattfindet, handelt es sich um ein umfassendes Nachhaltigkeits- und Betriebssteuerungsinstrument im Wald. Die ermittelten Grunddaten liefern aber nicht nur Daten für die wirtschaftliche ...