Account/Login

"Watt Watchers statt Weight Watchers"

BZ-INTERVIEW: Klimaschutzmanagerin Erika Höcker sucht noch Teilnehmer für die Energiesparaktion "Wir starten durch".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erika Höcker   | Foto: Böhm-Jacob
Erika Höcker Foto: Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Licht ausmachen, Stecker ziehen, strategisch lüften und sich überlegen, was man aus dem Kühlschrank holen will, bevor man ihn öffnet – es gibt viele Möglichkeiten, Energie zu sparen und damit die Umwelt und den Geldbeutel zu schonen. Klimaschutzmanagerin Erika Höcker ist überzeugt, dass es noch viel mehr pfiffige Ideen gibt und sucht für die Klimaschutzaktion "Wir starten durch" noch viele Teilnehmer. Was sich dahinter verbirgt, hat sie Verena Pichler verraten.

BZ: Frau Höcker, bei "Wir starten durch" wollen sie Menschen ein Jahr lang begleiten und ihnen beim Energiesparen helfen. Wie darf man sich das vorstellen – spielen Sie Mäuschen und kontrollieren bei den Teilnehmern, ob sie nachts alle Geräte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel