Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der traditionelle Weihnachtsmarkt, dieses Jahr erstmals organisiert von der Meisler Liste, bot eine Vielzahl von Attraktionen. Das Gelände der Kompostieranlage der Firma Lützelschwab verwandelte sich wieder in einen stimmungsvollen Begegnungsort mit Budenzauber. In festlich geschmückten Ständen präsentieren lokale Händler ihre Handarbeiten, die Palette reichte von Stricksocken über Konfitüre bis hin zu Drechslerarbeiten. Von 16 bis 21 Uhr herrschte beste Feierlaune und der Glühweinausschank fand großen Zuspruch. Auch kulinarisch war viel geboten: Es gab Grillwurst, Raclette, Crêpes, Waffeln und nicht zuletzt die Käsbängel des Fördervereins des Minsler Kindergartens. Die wirtenden Vereine konnten so ihre Vereinskassen aufbessern. Bei Kindern sorgte der Nikolausbesuch für große Freude. Großzügig verteilte er Grättimänner.
Der Musikverein Minseln unterhielt die Gäste mit klassischen vorweihnachtlichen Stücken. Die Meisler Liste selbst hatte Glühwein und Sekt im Angebot, was sich großer Nachfrage erfreute. Die Meisler Liste war froh über die große Besucherresonanz. Die Mühe, den Markt schön mit Tannenbäumen und Lichterketten zu schmücken, hatte sich gelohnt. Der Erlös des diesjährigen Marktes wird die Meisler Liste einem gemeinnützigen Zweck zukommen lassen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren