Freiwilligendienst

So erlebt eine 17-Jährige ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Kulturamt in Rheinfelden

BZ-Plus Seit September macht Audrey Oddlokken ein FSJ im Rheinfelder Kulturamt. Die 17-Jährige verbringt mehr Zeit am PC als gedacht – und ist trotzdem zufrieden. Ihr Ziel: Ein Beruf im kreativen Bereich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Ich bin nervös, ja." Ein vorsichtiges Lächeln huscht über Audrey Oddlokkens Gesicht, ihre Blicke schweifen zwischen einem Stapel handschriftlicher Notizen und zwei PC-Bildschirmen hin und her. Das leise Klicken der Tastatur durchdringt die konzentrierte Stille. Die 17-Jährige tippt ein Protokoll ab, der Inhalt: vertraulich. Sie hat die Notizen am Abend zuvor selbst geschrieben. Was in der Stadtverwaltung alltäglich sein dürfte, macht Audrey Oddlokken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Audrey Oddlokken, Audrey Oddlokkens

Weitere Artikel