Vollsperrung nach Unfall auf B3 in Emmendingen
Bei einem Ausweichmanöver gerät ein Autofahrer auf der B3 in den Gegenverkehr. Es kommt zum Unfall.
Sa, 23. Nov 2024, 16:44 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Freitagmittag kam es auf der B3 bei Emmendingen zu einem Frontalzusammenstoß. Laut Polizei befuhr ein 35 Jahre alter Pkw-Lenker die B3 von Teningen herkommend in Richtung Freiburg. Als das vorausfahrende Fahrzeug seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt verringern musste, erkannte dies der Pkw-Fahrer zur spät und versuchte, den Auffahrunfall zu verhindern, indem er mit seinem Pkw nach links ausweichen wollte. Hier touchierte er noch das Fahrzeugheck des vorausfahrenden Pkw und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.Laut Polizei wurden bei diesem Verkehrsunfall keine Personen verletzt. An den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergung der beschädigten Fahrzeuge musste die B3 im Bereich der Bahnunterführung für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Das Polizeirevier Emmendingen war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.