Landratsamt Emmendingen hebt Grillverbot in Wäldern auf
Wegen der Regentage wird das Anfang April erlassene Grillverbot in Wäldern und deren Nähe nun im Kreis Emmendingen wieder aufgehoben. Das hat das Forstamt entschieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Grillverbot in Wäldern (hier ein Symbolbild) ist vom Landratsamt Emmendingen wieder aufgehoben worden. Foto: Marijan Murat
Rechtzeitig zu Ostern hebt das Landratsamt Emmendingen das Grillverbot in Wäldern wegen der Regenfälle der vergangenen Tage ab sofort auf. Das habe das Forstamt des Landratsamts Emmendingen am Mittwochnachmittag entschieden, heißt es in einer Pressemitteilung. Damit können die Grillstellen im und am Wald bereits ab Gründonnerstag und somit auch an Karfreitag und über Ostern benutzt werden, auch das Feuermachen im Wald und im Abstand von weniger als 100 Metern zum Wald ist ebenfalls erlaubt. Dies gilt bis auf Weiteres. Sollten sich die Wettersituation wieder in Richtung Trockenheit ändern, wird neu entschieden. Das Grillverbot war vor einer Woche am 9. April wegen der Trockenheit verhängt worden.