Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist jedes Jahr ein regelrechtes Ritual, die erste Inbetriebnahme der Beleuchtung am Mammutbaum in Eichsel. Am gestrigen Sonntagabend war es wieder so weit: Pünktlich kurz nach 18 Uhr erstrahlten am gestrigen Sonntagabend die 17.000 Lichter am Mammutbaum auf dem Platz vor der Kirche. Der Musikverein Eichsel spielte für die vielen Besucherinnen und Besucher weihnachtliche Weisen und nach der Ansprache von Ortsvorsteher Stefan Eckert wurde vor der Krippe ein Adventsgedicht vorgetragen. Das mehr als 36 Meter hohe Wahrzeichen des Dorfes erstrahlt nun wieder und verbreitet weihnachtlichen Glanz.
Unter seiner mächtigen Krone am Otto-Deisler-Platz direkt neben der Galluskirche wird sich nun bis zum Jahresende allerlei Weihnachtliches abspielen – zuerst der Adventszauber am 28. November ab 16 Uhr.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren