Erklär’s mir

Was sind Taschendiebe?

Taschendiebe sind darauf spezialisiert, zum Beispiel Handys oder Geldbeutel aus Taschen und Rucksäcken zu klauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Taschendiebe haben es oft auf Geldbeut...zu beklauen, wenn sie es nicht merken.  | Foto: Andreas Arnold (dpa)
Taschendiebe haben es oft auf Geldbeutel und Handys abgesehen. Sie versuchen, Menschen auf der Straße zu beklauen, wenn sie es nicht merken. Foto: Andreas Arnold (dpa)
Sie haben viele Tricks auf Lager: Oftmals merkt man es gar nicht, wenn sie etwas aus deiner Hosentasche holen – vor allem in dichtem Gedränge wie in vollen Straßenbahnen oder in einer Stadt mit vielen Touristen. Manchmal sind Taschendiebe in Gruppen unterwegs: Einer lenkt die Opfer ab, die anderen klauen. Deshalb ist es wichtig, auf wertvolle Gegenstände gut aufzupassen. Lasse dein Handy am besten nie in einem Rucksackfach, wo Diebe ganz einfach herankommen. Manche Leute tragen deshalb ihren Rucksack auch vorne statt auf dem Rücken.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel