Erklär’s mir
Was sind Masern?
Wer die Masern hat, kann das nur schwer übersehen – der Körper ist übersät mit kleinen roten Punkten. Das ist aber nicht alles. Masernkranke liegen oft mit Fieber, Kopfschmerzen und Übelkeit im Bett.
kfb
Sa, 16. Apr 2011, 0:00 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt jedoch trotzdem einige Kinder, die nicht geimpft sind. Und wenn ein paar von ihnen krank werden, kann sich das Masernvirus sehr schnell verbreiten. Ein einziges Husten reicht manchmal schon aus, um Bruder, Klassenkamerad oder Freund anzustecken.
In Deutschland gibt es nur wenige Kinder, die nicht geimpft sind. Deshalb müssen bei uns nicht allzu viele Menschen mit den Masern ins Krankenhaus. In ärmeren Teilen der Welt, zum Beispiel in Afrika, sind nur wenige Menschen geimpft. Das führt dazu, dass dort viele Kinder an den Folgen der Masern sterben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ