Am Freitag beginnen die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang in Südkorea. Dort werden sich Athleten aus aller Welt knapp zweieinhalb Wochen lang in 15 Sportarten und 102 Disziplinen messen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Olympischen Spiele sind große Sportveranstaltungen, die alle zwei Jahre im Wechsel im Sommer und im Winter ausgetragen werden. Die Sommerspiele haben ihren Ursprung im antiken Griechenland. Dort wurden sie schon vor mehr als 2000 Jahren zu Ehren der griechischen Götter abgehalten. Benannt sind die Spiele nach dem ursprünglichen Austragungsort Olympia. Im Jahr 1896 wurden die ersten Spiele der Neuzeit ausgetragen. Sie sollten unter anderem ein Symbol für Völkerverständigung und Frieden sein. In der ursprünglichen Form war der Wintersport kein Teil der Wettbewerbe, denn erst seit 1924 gibt es die Olympischen Winterspiele. In diesem Jahr werden fast 3000 Sportler für 92 Länder an den Start gehen und um die Medaillen kämpfen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ