Account/Login

Neue Studie

Was Polizei und Wissenschaft über Gruppenvergewaltigungen wissen

Verbrechen wie die mutmaßliche Gruppenvergewaltigung, die derzeit am Freiburger Landgericht verhandelt wird, sind keine Einzelfälle. Das zeigt eine Studie des Bundeskriminalamtes.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kriminalisten und Wissenschaftler des ...n zu dem Thema geforscht. (Symbolbild)  | Foto: Arne Dedert
Kriminalisten und Wissenschaftler des Bundeskriminalamtes (BKA) in Wiesbaden haben zu dem Thema geforscht. (Symbolbild) Foto: Arne Dedert
Gruppenvergewaltigungen ähneln sich, finden überregional Beachtung und machen fassungslos. In Freiburg stehen elf Männer vor Gericht, weil sie vor einer Diskothek eine 18-Jährige vergewaltigt haben sollen. Hinzu kommen Sexualstraftaten in Nordrhein-Westfalen, die Debatten ausgelöst haben. Kriminalisten und Wissenschaftler des Bundeskriminalamtes (BKA) in Wiesbaden haben zu dem Thema geforscht. Das Bundesinnenministerium hat Zahlen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel