Blaues Meer, sanfte Wellen, feiner Sandstrand, spektakuläre Natur, gutes Essen und freundliche Gastgeber – die spanische Ferieninsel Mallorca ist schön und beliebt bei deutschen Urlaubern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Doch leider interessieren sich nicht alle für diese Reize. Der Ort S’Arenal zwischen Flughafen und der Hauptstadt Palma hat sich in den vergangenen Jahren in einen Platz verwandelt, in dem viele Leute ziemlich peinlich sind und sich daneben benehmen – vor allem, weil sie sich hemmungslos mit Alkohol betrinken. Sie verstehen darunter Spaß, andere hingegen finden dieses Verhalten gar nicht lustig. Überhaupt: Es ist gar nicht gesund, zu viel Alkohol zu trinken. Das ist gefährlich für die Gesundheit und tut nicht gut – auch nicht in der Urlaubszeit. Die Einheimischen, die Mallorquiner, haben jedenfalls schon lange die Nase voll von betrunkenen, grölenden und rücksichtslosen deutschen Urlaubern und versuchen sich zu wehren mit Verboten. Doch es gelingt nicht immer, diese Art von Urlaubern in die Schranken zu weisen. Das haben auch schon andere Städte versucht, etwa Amsterdam. Denn alle Urlauber sollen es in den Ferien doch schön haben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ