Account/Login

Erklär’s mir

Was ist eine Polaroid-Kamera?

Klare Sache – Fotos macht man heute mit dem Handy oder einer richtigen Digitalkamera. Früher war das komplizierter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch vor 15 Jahren hat man mit Kameras fotografiert, in die man einen sogenannten Film einlegen musste. Und diesen musste man dann zu einer Firma einschicken, die ihn entwickelt hat. Das heißt, die Fotos hat man erst nach einigen Tagen in den Händen halten können. Aber es gab noch eine andere Möglichkeit: die Polaroid-Kamera.

Sie hat ein Foto sofort nach dem Knipsen ausgedruckt. Das Fotopapier war ziemlich dick und die Qualität der Bilder oft nicht so wirklich gut. Schon nach wenigen Jahren sind die Farben total blass geworden. Trotzdem hat die Polaroid-Kamera auch heute noch Fans und wird benutzt.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel