Vielleicht habt ihr schon einmal gehört, wie ein Erwachsener gesagt hat: "Das ist ja wohl die Krönung!" Das hat dann meistens eine negative Bedeutung – was eigentlich seltsam ist. Denn eine Krönung ist ein sehr festliches Ereignis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Krönungen feiert man in den Ländern, in denen es noch einen König oder eine Königin gibt. Zum Beispiel in Dänemark wurde am Sonntag eine Krönung gefeiert, das heißt, ein neuer König wurde ernannt. Er heißt Frederik und seine Mutter, die frühere Königin Margrethe, wollte keine Königin mehr sein und ist zurückgetreten. Oft ist es aber so, dass Krönungen stattfinden, weil der König oder die Königin gestorben ist. In Großbritannien war das im vergangenen Jahr so. Königin Elisabeth war gestorben und dann wurde ihr Sohn Charles zum neuen König gekrönt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ