Wenn jemand einen Star so sehr mag, dass er besessen von ihm ist und ihn ständig verfolgt, dann ist er ein Stalker. Das Wort kommt aus dem Englischen und bedeutet "anschleichen" oder "hetzen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
So ein Stalker will alles sehen, was der Star macht und verfolgt ihn am Tag und in der Nacht. Er ruft den Star sehr oft an und schreibt ihm viele Mails oder Briefe. Manchmal lügt er sogar und sagt, dass er und der Star ein Paar seien. Oft macht er dem Star auch Geschenke, obwohl der Star das alles gar nicht möchte. Einen Menschen, der einen anderen Menschen auf diese Art verfolgt und belästigt, nennt man einen Stalker. Der Star möchte nicht verfolgt werden. Man sagt dann: Er ist das Opfer des Stalkers. Denn wer wird schon gerne immer beobachtet – noch dazu von einem Menschen, den man nicht kennt oder mag? Der Stalker macht dem Star Angst. Deswegen gibt es Gesetze gegen Stalker. Das Opfer kann also zur Polizei gehen und den Stalker anzeigen. Der muss dann Geld zahlen oder kommt ins Gefängnis – und darf sich nicht mehr nahe bei dem Opfer aufhalten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ