Manchmal will man etwas unbedingt – zum Beispiel einen neuen Fußball oder ein ziemlich schnelles ferngesteuertes Auto. Ob man sich diesen Wunsch erfüllen kann, hängt aber davon ab, ob man genug Geld auf die Seite gelegt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ist dem nicht so, muss man auf den Kauf des Fußballs oder des Autos verzichten. Erwachsene haben aber die Möglichkeit, sich bei einer Bank Geld zu leihen. Diese Möglichkeit nutzen sie oft, um sich ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen. Dafür reicht das Ersparte oft nicht aus. Das geliehene Geld nennt man Kredit oder Darlehen. Es hat aber einen Preis – den Zins. Die Erwachsenen müssen also mehr Geld an die Bank zurückbezahlen, als sie bekommen haben. Deshalb sollte man sehr vorsichtig mit Krediten sein. Wer sich zu viel Geld bei der Bank leiht, läuft Gefahr, am Ende nicht mehr alles zurückzahlen zu können.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ