Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Denn mit sehr hohen Temperaturen kann unser Körper nicht gut umgehen. Vor allem dann, wenn es noch sehr feucht – also schwül – ist, bekommen wir Probleme. Wenn die Körpertemperatur wegen der Hitze auf über 40 Grad steigt, kann das schnell lebensgefährlich werden. Es droht dann ein sogenannter Hitzschlag. Der ist besonders für Menschen gefährlich, deren Herz nicht gut funktioniert. Das ist zum Beispiel bei alten Menschen der Fall oder bei Menschen mit bestimmten Krankheiten. Auch kleine Kinder müssen vor der Hitze unbedingt geschützt werden. Um dem Hitzschlag vorzubeugen, sollte man die Körpertemperatur erst gar nicht so hoch steigen lassen. Das heißt, man sollte sich bei großer Hitze vor allem im Schatten oder in Innenräumen aufhalten, kalt duschen, sich luftig kleiden und körperliche Anstrengungen, etwa Sport, meiden. Und vor allem sollte man viel trinken. Am besten einfaches Wasser oder ungezuckerten Tee.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ