Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mitten am Tag kommt es aber oft ungelegen, wenn man müde wird. Wer will schon, dass einem in der Schule, bei der Arbeit oder vor dem Fußballtraining die Augen zufallen? Manche Menschen behelfen sich dann – zum Beispiel mit Energydrinks. Das sind Getränke, die in bunten Dosen abgefüllt sind und eine anregende Wirkung auf den Körper haben. Sie sollen ihm also Energie geben. Diese Energie kommt vor allem von den beiden Inhaltsstoffen Koffein und Zucker. Koffein lässt das Herz schneller schlagen und erhöht den Blutdruck. Der Zucker löst im Gehirn aus, dass wir uns glücklich fühlen. Man fühlt sich insgesamt wach und konzentriert. Doch weil die Drinks keine echte Energie liefern, wie es eine Mütze Schlaf tun würde, lässt die Wirkung der Getränke nach etwa einer Stunde wieder nach. Meist fühlt man sich danach noch müder als vorher. Und gut für die Gesundheit sind die Getränke wegen des vielen Zuckers eher nicht. Also: Lieber richtig ausruhen, das wirkt besser.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ