Erklär’s mir

Was ist ein Clan?

Sehr große Familien mit vielen Kindern und Verwandten, die von einem gemeinsamen Vorfahren, einer Vorfahrin abstammen, werden als Clan bezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manche Clans bereiten der Polizei viel Arbeit.  | Foto: abr68  (stock.adobe.com)
Manche Clans bereiten der Polizei viel Arbeit. Foto: abr68  (stock.adobe.com)
In den letzten Jahren wird das Wort Clan in den Medien oft im Zusammenhang mit der sogenannten Clan-Kriminalität in Deutschland verwendet.

Denn es gibt Clans, die wie ein kleines kriminelles Unternehmen organisiert sind und ihr Geld mit Einbrüchen, Diebstählen, Drogenhandel und anderen illegalen Taten verdienen. Aber nicht jedes Clan-Mitglied macht bei den kriminellen Dingen mit.

Da die Familien, die zu einem Clan gehören, sehr groß sind, oft eine andere Muttersprache als Deutsch sprechen und wenig Kontakt zu Menschen außerhalb der Familie haben, fällt es der Polizei schwer, gegen diese Clans zu ermitteln. Denn die Familienmitglieder halten natürlich zusammen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel