Erklär’s mir
Was hat es mit den sieben Gipfeln auf sich?
Auf der Erde gibt es sieben Kontinente. Das sind Europa, Asien, Afrika, Australien, Nord- und Südamerika sowie die Antarktis. Und natürlich hat jeder Kontinent einen Berg, der alle anderen Berge dort überragt. Diese Berge werden auch als "Seven Summits" bezeichnet.
Mo, 9. Apr 2018, 16:03 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kilimandscharo (5895 Meter) in Afrika und der Mount Vinson (4892 Meter) in der Antarktis. Unter geübten Bergsteigern gilt es als eine ganz besondere Herausforderung, alle diese sieben Gipfel zu erklettern. Und weil das natürlich ziemlich schwierig ist, schaffen das nur die allerallerbesten Bergsteiger. Übrigens: Europa hat zwei höchste Berge – den kleineren Mont Blanc (4810 Meter) in Frankreich und den größeren Elbrus (5642) in Russland. Je nachdem, wo die Grenze zwischen Europa und Asien gezogen wird, ist der Elbrus mal europäisch, mal asiatisch. Wird er Europa zugeschlagen, ist der Mont Blanc nicht mehr der höchste Berg Europas.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ