Umfrage

Was folgt auf den Bürgerentscheid zur Biogasanlage in Meißenheim?

BZ-Plus Die Meißenheimer haben die Pläne für eine Biogasanlage bei der Kläranlage abgelehnt – damit ist das Thema aber nicht vom Tisch. Die BZ hat sich bei den verschiedenen Akteuren umgehört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Alexander Schröder (links) ermittelt das Ergebnis.  | Foto: Heidi Fößel
1/2
Bürgermeister Alexander Schröder (links) ermittelt das Ergebnis. Foto: Heidi Fößel
Einen Tag nach der Abstimmung über eine Biogasanlage am Standort Kläranlage Meißenheim positionieren sich die verschiedenen Akteure mit Blick auf die Zukunft. Klar ist, dass das Thema die Gemeinde weiterhin beschäftigen wird.
Stimmung im Gemeinderat
Jasmin Lehmann (Pro M&K): "Das Verfahren war gut und richtig, die Bürger haben entschieden." Jasmin Lehmann hätte allerdings ein normales Bebauungsplanverfahren dem Bürgerentscheid bevorzugt. "Dann hätten wir immer noch schauen können, ob und wie eine derartige Anlage genehmigungsfähig ist." Die Kritik am Gemeinderat empfindet sie als ungerechtfertigt: "Wir sind die gewählten Bürgervertreter. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel