Theater Spotlight ist jetzt eigenständig

Kürzell hat einen neuen Verein: Die Theatergruppe Spotlight Kürzell hat sich die Förderung von Kunst und Kultur auf die Fahne geschrieben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
S. Schneider Foto: Reiner Beschorner
Die bislang unter dem Dach der Landfrauen Kürzell agierende Spotlight-Theatergruppe hat sich selbständig gemacht und einen eigenen Verein gegründet. Bei der Gründungsversammlung im Foyer der Unditzhalle am Donnerstag haben sich spontan 25 Personen in die Mitgliederliste eingetragen.

Zum Auftakt der Versammlung gab "Geburtshelfer" Bürgermeister Alexander Schröder einen kurzen Einblick in das deutsche Vereinsrecht, um danach mit den potenziellen Gründungsmitgliedern den von der Arbeitsgruppe Gründungsversammlung ausgearbeiteten Entwurf der Statuten in allen Einzelheiten durchzugehen. Die Satzung ist ohne größeren Diskussionsbedarf angenommen und einstimmig beschlossen worden. Im Anschluss an die Regularien haben die Mitbegründer und die Vorstandschaft mit den "Patenonkeln" Bürgermeister Alexander Schröder und Ortsvorsteher Hugo Wingert mit einem Gläschen Sekt auf eine erfolgreiche Zukunft des jüngsten Kürzeller Vereins angestoßen, wobei sich die Aktiven in ihren neuen pinkfarbenen T-Shirts präsentierten.

Nach dem Eintrag ins Vereinsregister firmiert der Verein unter "Theatergruppe Spotlight Kürzell e.V.", als Vereinszweck ist in der Satzung die Förderung von Kunst und Kultur, voranging durch das Erarbeiten und die Aufführung von Theaterstücken, festgeschrieben. Der Jahresbeitrag für Aktive wurde auf 15 Euro und für Fördermitglieder auf 10 Euro festgelegt.

Wahlen

Erste Vorsitzende: Sabrina Schneider; Stellvertreterin: Sandra Kopf; Schatzmeister: Markus Weinacker; Schriftführerin: Claudia Kopf.

Ausblick

Die nächsten Auftritte der Jugendlichen der Spotlight-Theatergruppe finden am 25. und 26. April in der Unditzhalle statt, wo jeweils um 19 Uhr das Musical "Sister Act" aufgeführt wird. Karten gibt’s im Vorverkauf am 12. April von 9.30 bis 12 Uhr unter dem Dach des Schulhofs.

Kontakt zur Theatergruppe per E-Mail an [email protected]
Schlagworte: Alexander Schröder, Claudia Kopf, Markus Weinacker
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel