BZ-Interview
Was der Leiter der Graphischen Sammlung des Augustinermuseums zum Neubau sagt
Kein einziges Fenster, dafür jede Menge Platz für die Sammlung – im September wird das Haus der Graphischen Sammlung als Teil des Augustinermuseums eröffnet. Die künstlerische Leitung über diesen zweiten Bauabschnitt hat Felix Reuße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ein einziges Fenster, dafür jede Menge Platz für die Sammlung – im September wird das Haus der Graphischen Sammlung als Teil des Augustinermuseums eröffnet. Die künstlerische Leitung über diesen zweiten Bauabschnitt hat Felix Reuße. Claudia Füßler hat mit ihm gesprochen.
BZ: Herr Reuße, noch knapp drei Monate, dann wird das Haus der Graphischen Sammlung eröffnet, das Sie kuratorisch betreuen. Wie geht es Ihnen?Felix Reuße: Wir sind momentan in der bekannt stressigen Phase kurz vor Schluss, in der sich vieles zuspitzt und noch etliche Dinge zu Ende gebracht werden müssen. Aber es läuft prinzipiell gut, und ich gehe davon aus, dass wir ...