Dass alte Panzer im Meer versenkt werden, hört sich nach einer großen Umweltsünde an. Wieso müssen sie nicht auf einem Schrottplatz entsorgt werden? Der Grund: Fische mögen alten Schrott.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Tatsächlich versenkt man auf der ganzen Welt schon seit vielen Jahren alte Schiffe – und jetzt eben auch Panzer. Der Grund dafür ist, dass es immer weniger natürliche Korallenriffe gibt und deswegen die Fischbestände kleiner werden. Den Fischen ist es offenbar egal, ob sie sich an natürlichen oder künstlichen Riffen ansiedeln. Sie mögen es, sich in den vielen Nischen, Röhren und Räumen der Wracks aufzuhalten, auch weil dort die Meeresströmung nicht so stark ist. Das Versenken der Wracks kann also nützlich sein. Die Menschen, die die Panzer versenkt haben, hoffen zudem, dass sie damit auch Taucher anlocken.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ