Erklär’s mir

Warum werden aus Panzern Riffe?

Dass alte Panzer im Meer versenkt werden, hört sich nach einer großen Umweltsünde an. Wieso müssen sie nicht auf einem Schrottplatz entsorgt werden? Der Grund: Fische mögen alten Schrott.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Panzer wird versenkt.   | Foto: AFP
Ein Panzer wird versenkt. Foto: AFP
Tatsächlich versenkt man auf der ganzen Welt schon seit vielen Jahren alte Schiffe – und jetzt eben auch Panzer. Der Grund dafür ist, dass es immer weniger natürliche Korallenriffe gibt und deswegen die Fischbestände kleiner werden. Den Fischen ist es offenbar egal, ob sie sich an natürlichen oder künstlichen Riffen ansiedeln. Sie mögen es, sich in den vielen Nischen, Röhren und Räumen der Wracks aufzuhalten, auch weil dort die Meeresströmung nicht so stark ist. Das Versenken der Wracks kann also nützlich sein. Die Menschen, die die Panzer versenkt haben, hoffen zudem, dass sie damit auch Taucher anlocken.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel