Erklär’s mir

Warum spielen wir?

Was ist euch lieber – Hausaufgaben machen oder spielen? Blöde Frage – spielen natürlich. Aber warum spielen wir so gerne?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spielen, zum Beispiel mit Lego, macht Spaß.  | Foto: dpa
Spielen, zum Beispiel mit Lego, macht Spaß. Foto: dpa
Die Antwort ist gar nicht schwer: Weil wir das freiwillig tun. Weil wir Spaß daran haben. Weil wir uns dabei gut entspannen können. Und weil es dabei um nichts geht. Klar, natürlich wollen wir beim Spielen gerne gewinnen. Und manchmal ist es richtig ärgerlich, wenn wir ständig verlieren oder letzter sind. Aber nur deshalb, weil es ja viel schöner wäre, auf dem Siegertreppchen zu stehen. Doch im Prinzip sollte es beim Spielen um nichts gehen. Nur um den Spaß. Freilich – ein wenig ehrgeizig sollten wir schon sein beim Spielen. Sonst fehlt ja der Anreiz – auch für die anderen. Aber das kommt automatisch mit dem Spiel. Wenn sich das dann auf die Hausaufgaben überträgt – umso besser.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel