Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr tagelang nur im Kinderzimmer sitzt, nicht raus geht und euch nicht bewegt? Man wird dann ziemlich gereizt, hat schlechte Laune. Tieren geht es nicht anders.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Deshalb ist es sinnvoll, dass Ställe – die Orte, wo Tiere auf Bauernhöfen untergebracht sind – ausreichend groß sind. Dafür sorgen auch viele Landwirte. In einzelnen Fällen wird jedoch nicht ausreichend Rücksicht auf das Wohl der Tiere genommen, die Ställe sind dann viel zu klein für die Tiere. Tierschützer haben einen dieser Fälle aufgedeckt. Sie drangen ohne Erlaubnis in einen Stall ein und filmten. Obwohl man eigentlich nicht ohne Erlaubnis in fremde Häuser gehen darf, wurden die Tierschützer von mehreren Gerichten nicht bestraft. Das ärgert manchen Bauern.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ