Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die muss man kaufen und auf den Umschlag kleben, damit der Briefträger einen Nachweis dafür hat, dass man für das Verschicken des Briefs auch bezahlt hat. Weil manche Briefmarken sehr hübsch aussehen und zudem auch sehr selten sind, gibt es Sammlerinnen und Sammler, die sie kaufen und verkaufen. Manche Exemplare sind sehr beliebt. Die wertvollste Briefmarke in Deutschland ist zum Beispiel der Baden 9 Kreuzer Fehldruck von 1851. Sie ist deshalb so teuer, weil es nur vier Stück von ihr gibt. Sie wurde aus Versehen in grün statt in rosa abgedruckt. Während also Fehler in Klassenarbeiten ziemlicher Mist sind, kann es sich bei Briefmarken sogar lohnen. Menschen, die Briefmarken sammeln, heißen übrigens Philatelisten. Die meisten machen das in ihrer Freizeit. Es gibt aber auch Sammlerinnen und Sammler, die von ihrem Hobby leben können.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ