Erklär’s mir
Warum sind Drogen so gefährlich?
Es gibt viele Drogen auf der Welt. Menschen nehmen sie, weil sie sich fröhlich fühlen möchten, weil sie traurige Gedanken vergessen wollen, manchmal auch, weil sie bei ihren Freunden cool aussehen wollen.
Sa, 3. Aug 2019, 12:57 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Gefährliche an Drogen ist, dass sie oft süchtig machen, dass man anfängt, sie immer wieder zu konsumieren und ganz verrückt wird, wenn man sie gerade nicht zur Hand hat.
Manche sagen auch, dass es ja Unterschiede gebe. Dass es ganz gefährliche Drogen wie Heroin gebe und angeblich ganz harmlose wie Haschisch und Marihuana. Aber das stimmt nicht immer.
Es gibt zwar viele Menschen, die angeblich harmlose Drogen konsumieren und keine Probleme damit haben – aber es gibt auch viele Fälle von Menschen, die nach dem Konsum von Haschisch sehr starke psychische Probleme bekommen haben. Deshalb lasst bitte die Finger von dem Zeug! Es gibt so viele andere Möglichkeiten, sich fröhlich zu fühlen, etwa durch Sport, durch Reisen oder durch Freunde.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ