Schwächen der Bedarfsplanung

Warum Lahrer Kinderärzte derzeit besonders stark belastet sind

BZ-Plus Der Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte schlägt Alarm, die Praxen seien überlaufen. In Lahr ist die Lage angespannt. Das hat aber eher mit einem langfristigen Trend zu tun.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Lahr werden Notfalltermine nicht ab...r auch bei den Kinderärzten bemerkbar.  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
In Lahr werden Notfalltermine nicht abgewiesen, das Wachstum der Stadt macht sich aber auch bei den Kinderärzten bemerkbar. Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Seit 16 Jahren ist Andreas Bruch Kinderarzt in Lahr, gemeinsam mit seiner Frau führt er eine Kinderarztpraxis. Der 54-Jährige spürt die Angespanntheit der aktuellen Situation, da die Nachfrage nach Terminen das Angebot deutlich übersteige. "Wir können nicht allen Anfragen von Familie für eine Betreuung ihrer Kinder, beispielsweise nach Vorsorgeuntersuchungen oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel