Erklär’s mir
Warum ist der Rhein so wichtig?
Der Rhein ist ein langer Fluss, der von der Schweiz bis in die Niederlande in die Nordsee fließt. Für Menschen ist er schon seit langer Zeit wichtig. Vor allem wird der Rhein als Wasserstraße genutzt.
Fr, 11. Nov 2022, 9:36 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer bei uns in Baden im Westen über den Rhein fährt, landet in Frankreich, wer im Süden den Rhein überquert, ist in der Schweiz. Der Rhein ist also oft eine sichtbare Grenzlinie zwischen den Ländern. Ihr könnt auf dem Rhein auch tolle Dinge machen wie rudern, segeln und angeln. Das Schwimmen im Rhein ist allerdings sehr gefährlich. Außerdem leben im Rhein Millionen Fische, Muscheln und Krabben. Das liegt auch daran, dass die Wasserqualität immer besser wird. Aber noch ist nicht alles perfekt: Weil oft große Stauwerke den Fischen im Weg sind, braucht es mehr sogenannte Fischtreppen – damit können die Fische sicher am Hindernis vorbeischwimmen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ