Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zwar steigen die Temperaturen nur sehr langsam, aber Forschern macht das große Sorgen, denn unser ganzes Klima gerät durcheinander. Die Forscher haben auch herausgefunden, warum die Erdatmosphäre sich erwärmt – wir Menschen tragen dazu bei. Wenn wir Wohnungen heizen, mit dem Auto fahren oder in Fabriken etwas herstellen, werden meist sogenannte Treibhausgase in die Luft gepustet. Je mehr Treibhausgase es dort gibt, desto schneller steigen die Temperaturen. Deshalb haben viele Staaten vereinbart, weniger Treibhausgase zu produzieren. So wollen sie den Anstieg der Temperaturen auf 1,5 Grad Celsius gegenüber jener Zeit begrenzen, als es noch keine Fabriken gab. Auch in Deutschland sollen deshalb immer weniger Klimagase in die Luft gepustet werden. Im Jahr 2045 soll Deutschland dann "klimaneutral" sein. Das heißt, wir dürfen dann nur noch so viele Treibhausgase produzieren, wie wir auch wieder einsammeln.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ